Mensch sein.

Wie oft laufen wir durchs Leben,

ohne achtsam und wach zu sein zu sein? Ständig mit den Gedanken woanders und nicht im Hier und Jetzt.

Ohne in die Augen unserer Mitmenschen zu blicken? Was steckt hinter deren Maske? Sieh mit deinem Herz- vielleicht entdeckst du hinter dem lächelnden Gesicht traurige Augen oder ein anderes Gefühl, das im Verborgenen liegt?

Ohne die schönen Blumen am Wegrand zu entdecken. Schau genau hin und du wirst über die Wunder von Mutter Natur staunen.

Ohne die zarten Sonnenstrahlen hinter den Wolken wahrzunehmen. Mach die Augen zu und lass dich von ihnen erwärmen.

Ohne uns die Zeit zu nehmen, um  für den Moment dankbar zu sein? Wieviele dieser Momente erleben wir tatsächlich?

Mensch sein bedeutet unsere angeborenen Fähigkeiten auch zu leben. Wir sind fähig zur Empathie, wir sind fähig zu staunen, zu lieben, zu lachen, uns zu freuen, zu weinen, all unsere Emotionen zu leben.

Ginge es uns nicht besser, wenn wir uns dieses Mensch sein im Alltag auch wieder mehr entgegen bringen könnten?

Wäre es nicht leichter die Maske mal abzulegen und einfach nur wieder MENSCH zu SEIN?

Alles Liebe,

eure zumsii

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s